Ja, es kämpfen viele da draußen um diese eine Sache: Fachkräfte. Einen Vorteil in diesem Wettbewerb sichert die Entwicklung einer Arbeitgebermarke. Im Gegensatz zu deiner Unternehmensmarke adressiert eine Employer Brand deine Angestellten und jene, die es werden wollen. Ziel ist es, die Attraktivität deines Unternehmens als Arbeitgeber zu steigern.
In Zusammenarbeit mit dir und deinen KollegInnen erarbeiten wir eurer Alleinstellungsmerkmal als Team und Arbeitgeber, um es schließlich gezielt auf dem Arbeitsmarkt platzieren zu können. Teil dieses Prozesses ist es natürlich auch, unsere Zielgruppen besser kennenzulernen: Wie ticken die Arbeitskräfte deiner Branche und mit welchen Argumenten bekommen wir sie in dein Unternehmen gezogen?
Du hast akut einige Stellen zu besetzen? Oder ziehst du doch einen langfristigen Imageaufbau vor, um dein Unternehmen nachhaltig für den Arbeitsmarkt attraktiv zu machen? Anhand deiner individuellen Kommunikationsziele erarbeiten wir dir eine Mediastrategie, mit deren Hilfe du erfolgreich zum gewünschten Ziel gelangst.
Wir kennen deine Alleinstellungsmerkmale, wir haben eine Strategie – jetzt braucht es noch dieses kleine Stückchen Magie, um diese Argumente an deine Zielgruppen zu bringen. Die Kreation. Wir entwickeln eine Story für dich, die deinem Unternehmen die Anziehungskraft gibt, die es braucht, um die geeigneten Fachkräfte zu angeln.
Lass dich von diesen Umsetzungen inspirieren und hol dir einen Eindruck, was bei deinem Projekt entstehen könnte!
Dann lass uns jetzt gemeinsam deine Attraktivität als Arbeitgeber steigern!