Sagen wir es doch so: All deine Kunden denken in Schubladen. Das Gute daran ist: Im Rahmen des Branding-Prozesses kannst du darüber bestimmen, in welche Schublade sie dein Unternehmen stecken. Folgende Leistungen helfen uns, deine Marke auf den Prüfstand zu stellen, um sie anschließend mit deinen unternehmerischen Zielen in Einklang zu bringen.
Für eine treffsichere Kommunikation hilft ein strategischer Rahmen, der dir vorgibt, wo, wie und bei wem du deine Botschaften platzierst. Kurz – eine Unternehmenspositionierung. Um hierzu eine klare Vorstellung zu bekommen, beschäftigen wir uns in gemeinsamen Workshops zunächst mit dienen Zielgruppen und deinen Positionierungszielen.
Bei der Kreation eines einprägsamen Markennamens berücksichtigen wir strategische Aspekte: Ist die Marke eingetragen, konkurrieren viele Unternehmen mit vergleichbaren Namen in den Google-Charts und kann man eigentlich mit diesem Namen noch einen Instagram-Kanal für sich beanspruchen? Hier geht’s also um die Arbeit am Fundament deiner künftigen Marke und dabei sind wir dir gern behilflich.
Die Brand Identity ist der Fingerabdruck, die DNA deiner Marke. Sie repräsentiert die Werte und Persönlichkeit deines Unternehmens oder Deiner Organisation und sorgt für Wiedererkennung bei der Zielgruppe. Wir helfen dir mit einer starken Brand Identity Vertrauen aufzubauen, dich von deinen Wettbewerbern zu differenzieren und für langfristige Markenbindung zu sorgen.
Nachdem wir deine Brand Identity entwickelt haben – wir erinnern uns: der Fingerabdruck deines Unternehmens – stellt sich eine Frage: Wie sieht dieser Fingerabdruck über alle Kommunikationskanäle eigentlich aus? Wir sorgen dafür, dass Deine Marke ein passendes Logo, Farben, Schriften und ein Design bekommt - sprich, wir kreiern eine konsistente, wiedererkennbare Identität.
Facts tell, Stories sell – so eine englische Redewendung. Und hier die etwas längere Version: Produkte und Dienstleistungen sind heute weitgehend austauschbar geworden. Hier kommt die Kraft der Story ins Spiel. In einer guten Markenstory drückt sich der Sinn und das Alleinstellungsmerkmal deines unternehmerischen Handelns aus. Dein Warum. Wir helfen dir dabei, dieses Warum zu finden.
Imagearbeit an einem Unternehmen ist eine langfristige Arbeit. Sie umfasst den Aufbau, die Entwicklung und die Festsetzung der Marke auf eine eigene Identität. Und wie unterstützen wir dich dabei? Wir stehen dir sowohl operativ als auch strategisch zur Seite. So unterstützen wir dich mit Workshops bei der Weiterentwicklung deiner Marke aber auch bei der Contentproduktion (Bild, Video, Text), die es für deinen erfolgreichen Markenaufbau benötigt.
Lass dich von diesen Umsetzungen inspirieren und hol dir einen Eindruck, was bei deinem Projekt entstehen könnte!
Dann lass sie uns jetzt zum Leben erwecken!