Kaffeepause mal anders

Zu Tisch, bitte!

Sparkasse Chemnitz

Recap: 2020 und 2021 – was waren das für Zeiten? Ein ganzes Land musste ins Homeoffice. Das notwendige Mindset mussten viele erste lernen und so schien es anfangs, als würden Freundschaften und Gemeinschaftsgefühl am Arbeitsplatz verloren gehen. Neue Formate mussten her und sollten zwischenmenschliche Verbindungen wieder aufleben lassen. Für Mitarbeitende der Sparkasse Chemnitz hieß dies konkret "Kaffeepause mal anders".

Eine ausgedehnte digitale Nachmittagsrunde mit interaktiven Inhalten, eigener Plattform und wertschätzenden Worten des Vorstands. Einladungsmanagement und im Vorfeld versendeten Pakete mit Tasse, Kaffee, Tee, Milch & Kuchen sorgten für entsprechende Vorfreude auf Kollegen und Kolleginnen.

Jahr
2021 - 2022
Agentur
Haus E

Artwork

Verbindende Gesten – offene Kanäle – Gemütlichkeit & Achtsamtkeit. So sollte sich das Artwork rund um die Kaffeepause anfühlen. Im eigenen Homeoffice kam auf den Entwurf dann noch das passende Farbset.

Content & Logistik

Kaffee, Tee, Kuchen und die ein oder andere Überraschung von bestenfalls regionalen Partnern und Lieferanten landete im Paket, das alle Mitarbeitenden vor dem Live-Event erreichte. Mit Keyvisual auf dem Karton gab's nicht nur leichte Absenderkommunikation, sondern zeitgleich einen erste Vorgeschmack auf den anstehenden Nachmittag.

Das virtuelle Kaffeetrinken

Jetzt aber hoch die Tassen

Über 400 Mitarbeitende und somit etwa 80% der Sparkassen-Belegschaft nahmen diesem zweistündigen Nachmittagsevent teil. Neuigkeiten, bekannte Gesichter, Unterhaltung und interaktive Formate prägen das Kaffeetrinken und werden zu einem einzigartigen Event.

Bitte noch einmal

Der erstmalige Versuch der Sparkasse Chemnitz

Der erstmalige Versuch der Sparkasse Chemnitz ein solches Format zu etablieren endete in einem vollen Erfolg. Mitarbeitende und Führungskräfte baten um eine Wiederholung in 2022.

Bitte noch einmal

Voraussetzungen änderten sich

Doch die Voraussetzungen änderten sich. Gedächtniskünstler wissen, dass der zweite Corona-Lockdown im Mai 2022 glücklicherweise sein Ende fand. Und dennoch war es der Geschäftsführung wichtig, den Vibe der etwas anderen Pause wieder aufleben zu lassen. Kein Ding! Mit der richtigen Foodtruck-Connection, einer Landingpage für den virtuellen Mittagsplausch und einem neuen Key-Visual waren wir im Nu bereit für Runde #2

Lust auf solche Projekte?

Uns kribbelts schon in den Fingern beim Gedanken daran, dass deine Marke die nächste sein könnte, an der wir arbeiten. Meld dich bei uns!

WhatsApp

Mit Klick auf ‚Zu WhatsApp‘ wirst du direkt weitergeleitet.