Terrot Textilmaschinen GmbH
Aufgabe war, den im Unternehmen Terrot angesiedelten Marken ein einheitliches und zeitgemäßes Erscheinungsbild zu geben. Haus E nahm einen Relaunch der Unternehmensmarke vor und entwickelte ein Markenführungskonzept zur Präsentation der Terrot Group mit ihren Submarken Terrot, Corizon, Pilotelli und Sino.
Entwicklung der gestalterischen Grundlagen für die Kommunikation, Erarbeitung eines visuellen Konzepts, d. h. Entwicklung einer Grundästhetik und eines Gestaltungsrasters, Definition zum Einsatz von Farben, Bildern, Schriften und Tonalität, Definition von visuellen Konstanten und eines Farbkonzepts für die Umsetzung der Strickmaschinen.
Der Name Terrot steht weltweit für Qualität und Spitzenleistung im Bau von elektronisch und mechanisch gesteuerten Rundstrickmaschinen. Ein Maximum an Wirkungsgrad und ein hohes Kosten-Nutzenverhältnis, zusammen mit höchster Universalität und Bedienungsfreundlichkeit, stehen im Vordergrund der Konstruktion und Entwicklung der Maschinen.
Das ist eine Ansage und das darf man auch sehen. Denn schließlich beginnt der Kontakt mit einem Unternehmen bei der Marke.
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