Die Fête de l'Europe in der sächsischen Landeshauptstadt

Im Frühsommer 2023 erhielten wir von der sächsischen Staatsregierung den Auftrag, das Key Visual für ein Deutsch-Französisches Jugendfest, welches innerhalb weniger Wochen inmitten der Dresdner Altstadt auf die Beine gestellt wurde, zu entwickeln. Ausgangspunkt unserer Idee war die grandiose Location: So wandelten wir die typische Charakteristik der Altstadt mit ihren Gassen und Gebäuden, Ecken und Winkeln in eine unverwechselbare und exklusive Dresden-Typografie - geboren war unser Schriftzug als Hauptbestandteil des Motivs.

Das Fest wurde von hochrangigen Politikern und international gefeierten Musikstarts begleitet. Chöre aus Dresden und Polen sangen gemeinsam die Europahymne - Gänsehautmomente und Emotionen pur für das junge anwesende Publikum aus nah und fern!

Zurück zur Übersicht